Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

In den Einzelsitzungen (Coaching und Therapie) biete ich die Möglichkeit, an belastenden Themen zu arbeiten und schrittweise Lösungen zu entwickeln.

Die Art und Weise, wie in den Einzelsitzungen gearbeitet wird, ist sehr individuell und situativ. Impulsgeber sind neben der aktuellen Problematik und dem biographischen Erleben auch das unmittelbare Empfinden im Moment des Coachings oder der Therapiesitzung (siehe dazu auch den Hintergrund)

Ausgangspunkt für eine Einzelsitzung können vielfältige äußere oder innere Konflikte sein. Ich arbeite sowohl körper- als auch gesprächsorientiert.  Durch den Einsatz von Intermediärobjekten (bspw. Seile, Stühle, Karten,  Kissen, Tücher, Farben) werden heilsame Wege spürbar und begreifbar. Neue, glücklichere Lebensweisen werden von "innen" heraus zugelassen und erprobt.

Meine Haltung ist geprägt von einem achtsamen und respektvollen Umgang zu sich selbst, anderen Menschen und dem Leben selbst gegenüber. Ziel meiner Arbeit ist es, dem Menschen Orientierung zu geben. Orientierung hin zu mehr Freude, Stärke, Liebe und letztlich Vertrauen zu sich selbst.

 

Rückmeldungen meiner Klienten:

"In den letzten Tagen diesen Jahres habe ich mir nochmal alles angschaut und nachgespürt, was für mich an Erfahrungen und Entwicklung bereithielt. Eine ganz intensive Erfahrung habe ich dank Dir in Deinem Seminar gemacht. Ich möchte Dir hier nochmal ausdrücklich DANKE sagen für Deine tolle Arbeit. Es war nicht irgendein Kurs im Rahmen des ganzen Selbsterfahrungsbusiness, sondern in meinen Augen liegt in Deinem Tun eine zutiefst leidenschaftliche und authentische und gleichzeitig hochprofessionelle Art und Weise zugrunde. Das ist für mich alles andere als selbstverständlich. Ich habe eine enorme Kraft gespürt, die mein Herz enorm berührt hat und dafür bin ich sehr dankbar! Es ist nun einfach mein Bedürfnis, Dir diesen Dank noch einmal auszusprechen"!

S. B.  Köln

 

„Ich bin sehr froh über alles was wir in den Coachingsitzungen gemacht haben. Du machst Deinen Job als Therapeut echt gut :-) und hast mich ganz einfach (entschlossen und behutsam) an diesen Punkt gebracht den ich als sehr "böse" empfinde. Danke dafür!

Nach unserem Termin bin ich direkt in den Wald gegangen und habe weitergeübt - mit Bewegung und Ton und echt laut!

Die Vögelchen waren sehr vergnügt und haben mit gezwitschert. Ich war dann auch sehr vergnügt. Danke für den Hinweis mit dem Ton und der Wut. Ich habe dies auch schon bei Dir in der Sitzung erfahren: Spreche ich es aus, löst es sich auf - eine kostbare Erfahrung".

E. M.  Köln

 

„Deine letzte e-mail war so klasse, so erfrischend und kraftspendend. Ich habe mich gleich innerlich aufgerichtet und meinen Wert gespürt, durch die Achtung die Du mir entgegen brachtest.

Du schreibst so, als ob Du dich vor dem Klienten verbeugst, in Deiner eigenen vollen Größe und Kraft und damit - mit diesem Unerwarteten - entsteht eine Irritierung beim Depressiven, beim sich verurteilenden Gegenüber, ein kleiner Riss in der umgebenden Ego-Pampe, durch den die innewohnende Liebe, die Vollkommenheit, die Größe durchblitzen kann."

Y. A.  Bonn